DAB+ Nutzung

Über DAB+ lassen sich sowohl Radioprogramme empfangen, die auch bereits über UKW übertragen werden als auch spezielle Programme, die rein über DAB+ empfangbar sind und hierfür produziert wurden.

Vor allem die rein für DAB+ produzierten Inhalte stellen für Ihre Werbebotschaft ein ganz besonderes Umfeld dar. Da die Vielfalt der Radiolandschaft im DAB+ nicht von den knappen UKW-Frequenzen abhängt, entwickelten sich zahlreiche spartenorientierte Hörfunkangebote, die teilweise auch national empfangbar sind. Diese stehen mit sehr genauen Zielgruppen für die Positionierung Ihrer Werbebotschaft zur Verfügung. Die Anzahl der DAB+ Hörer ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Im Jahr 2016 hörten 13,8 Mio. Zuhörer über DAB+ Radio.

Dieses Wachstum hat sich audimark zunutze gemacht und bündelt ein reichweitenstärkeres DAB+ Radio-Netzwerk mit mehr als einer Million Hörer im weitesten Hörerkreis (Quelle: Pilotstudie DAB+ Nutzung 2016).